Ein Institutsmeeting der etwas anderen Art

„Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen“ – Unter diesem Motto fand diese Woche das Institutsmeeting des ICTs nicht im Besprechungsraum der TU sondern in den Arbeitszimmern all unserer MitarbeiterInnen statt.

Diese regelmäßigen Meetings dienen der Koordination zwischen den verschiedenen Forschungsgruppen, der Lehre und den organisatorischen Aufgaben des Instituts. Heuer stand jedoch noch ein weiterer wichtiger Punkt auf der Tagesordnung: Prof. Hermann Kaindl wurde nach vier Jahren als Institutsvorstand durch Prof. Axel Jantsch abgelöst. Um das Zepter trotz der herrschenden Corona-Maßnahmen übergeben zu können, wurde das Institutsmeeting kurzerhand in eine Videokonferenz umgewandelt. Das produktive Meeting wurde lediglich durch einen kurzen Soloauftritt eines vierbeinigen Mitbewohners unterbrochen, konnte danach jedoch rasch wieder aufgenommen werden. Wichtigster Tagespunkt war natürlich die aktuellen Auswirkungen der Corona-Krise auf die Forschung und Lehre. Das ICT arbeitet hier intensiv daran, die aktuellen Forschungsprojekte unverändert weiterzuführen und die Lehre im Rahmen der vorgegebenen Maßnahmen für die Studierenden bestmöglich durchzuführen.

Wir wünschen Prof. Jantsch viel Erfolg in seiner neuen Funktion!

Alles Gute und viel Gesundheit in dieser außergewöhnlichen Zeit!

ICT-Meeting 2020